Leitung des Kammerchores

Chorleiter: Philip Lehmann

Philip Lehmann wurde 1984 in Teheran/Iran geboren, wuchs an verschiedenen Orten in Südafrika und Deutschland, zuletzt Stade bei Hamburg, auf und lebt und arbeitet nun in Hagenburg am Steinhuder Meer.

Studiert hat er Bachelor of Arts mit Hauptfach Dirigieren an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Walter Nussbaum (Dirigieren mit "Sehr Gut" im Jahr 2010 abgeschlossen), Violine bei Prof. Jutta Rübenacker und Barockviola bei Prof. Anne Röhrig.
Kurse u. a. bei Manfred Schreier, Dan-Olof Stenlund und dem Hilliard-Ensemble führten seine musikalische Ausbildung fort.

Er leitet zurzeit vier Chöre und projektweise verschiedene Ensembles und Orchester;
coached Chorleiterinnen und Chorleiter darin Laienchöre zu leiten: www.chorleiter-coaching.de
und bietet auch Stimmbildungskurse speziell für "ältere" Chöre an;
singt Tenor/ Bariton in verschiedenen Formationen: www.forumneuevokalmusik.com
spielt Viola und Barockviola solistisch, im Ensemble und Orchester;
produziert Eigenes und für andere und arrangiert für alle erdenklichen Konstellationen.

Seit 2015 arbeitet Philip Lehmann sehr erfolgreich als Arrangeur "mit eigenem Online-Shop"
und hat weltweit schon hunderten von Instrumentallehrern geholfen ihren Unterricht zu verbessern - nur weil sie nun endlich ihre Schüler am Klavier begleiten können.
einfache-klavierbegleitung.de


Weitere Informationen unter www.musicfactory21.com.