Konzertreihe "Happy"

Die Konzertreihe "Happy" führte der Kammerchor Schloß Ricklingen an zwei Wochenenden im September des Jahres 2018 auf.

Mit Witz- und Spaßgesängen wollte der Kammerchor Freude und Glück verbreiten. Es erklangen Lieder, die sich viel um Themen wie "Freude" und "Glück" drehten, von der Klassik bis in die heutige Zeit. Da der Mensch für Witz und Spaß häufig Tiere zum Vergleich heranzieht, waren oft auch Tiere das Thema. Das Publikum war von Stücken wie "Happy", "Zahnweh", der "kleinen Nachtmusik" (aus dem Hühnerstall) oder der "Harmonie in der Ehe" (aufgeführt als Zwiegespräch zwischen den Geschlechtern) begeistert.

Die Bilder zeigen den Kammerchor in der Corvinuskirche (Wunstorf), der St.-Nicolai-Kirche (Hagenburg) und der Johanneskirche (Neustadt). Wir wurden überall herzlich empfangen. Eine besondere Begrüßung der Barockkirche Schloß Ricklingen finden Sie rechts unter dem Programmheft.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Rüdiger Dehmel sowie Angelika und Bernd Mundt.