Chorreise des Kammerchors Schloß Ricklingen 2017

Nachdem der Kammerchor Schloß Ricklingen sein Konzertprogramm "Zum Weinen schön ..." hier in der Region bei drei Konzerten aufgeführt hatte, unternahm der Chor vom 3. bis 6. Juni 2017 eine Chorreise in den Norden Deutschlands, um auch dort sein Können unter Beweis zu stellen. Die kleine Tournee führte den Chor nach Bosau und Kiel. ln Bosau durfte er dabei das Eröffnungskonzert zur Sommerkonzertreihe der Kirche mitgestalten.

Untergebracht war der Kammerchor für die fünf Tage im Seehof der Heilsarmee in Plön. Das weitläufige, schöne Anwesen ist direkt an einem der Seen der Holsteinischen Schweiz gelegen und bietet weitaus mehr als einfach nur Unterkunft. Es trug maßgeblich zur tollen Stimmung bei.

Viele Chormitglieder sprachen anschließend davon, dass sich die fünf Tage mit der Chorgemeinschaft wie drei Wochen Erholungsurlaub angefühlt haben. Diese Fahrt war einfach etwas ganz Besonderes, die keiner der Teilnehmer missen möchte.